Suche  

Autoren : Gut, Philipp

Unterkategorie
 
Philipp Gut, geb. 1971, studierte Geschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Zürich. Nach vierjähriger Assistenz am dortigen Historischen Seminar war er Redakteur beim Tages-Anzeiger. Heute ist er Redakteur der Weltwoche in Zürich. Für »Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur« erhielt er den Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft 2007.

Angaben nach S. Fischer Verlag, März 2009

Artikel über Gut in literaturkritik.de:

Wissen in poetischer Verkleidung.
Drei Bücher bezeugen Thomas Manns Vernetzung mit dem Wissen seiner Zeit
Von Jochen Strobel
Ausgabe 03-2009




Aktualisiert am 2009-03-07 15:34:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort