Suche  

Autoren : Beckett, Simon

Unterkategorie
 
Simon Beckett, geboren 1968, arbeitete als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journalist hatte er Einblick in die Polizeiarbeit. Dieses Wissen verarbeitet er in seinen Romanen. Seine ersten beiden Thriller um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter „Die Chemie des Todes“ und „Kalte Asche“ standen monatelang auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste. Für dieses Buch hat er auf der „Body Farm“ in Tenessee recherchiert.
Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.

Angaben nach Rowohlt Berlin Verlag, Juni 2009

Artikel über Beckett in literaturkritik.de:

Leichen im Keller.
Über Simon Becketts Dachbodenfund „Tiere“
Von Peter Müller
Ausgabe 02-2012

Erholungspausen.
In seinem neuen Roman „Leichenblässe“ lässt Simon Beckett seinen Anthropologen wieder leiden
Von Walter Delabar
Ausgabe 09-2009

Zwei Männer, ein Kind.
Simon Becketts Thriller „Obsession“ handelt vom Desaster der Vaterschaft
Von Walter Delabar
Ausgabe 07-2009

Der Sturm.
Simon Beckett versetzt seinen Helden auf eine mythische Insel
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2007




Aktualisiert am 2010-04-25 14:35:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort