Suche  

Autoren : Habringer, Rudolf

Unterkategorie
 
Rudolf Habringer, geb. am 13.9.1960, studierte Germanistik und Religionspädagogik an der Universität Salzburg. 1989/90 war er Regieassistent am Salzburger Landestheater. Großen Erfolg hatte er 2007 mit dem Erzählband "Alles wird gut" und 2008 mit dem Roman "Island-Passion". Er erhielt neben diversen Stipendien 1989 und 1992 den Max-von-der-Grün-Preis; 1990/91 war er Linzer Geschichtenschreiber.

Angaben nach Wikipedia, Juli 2009

Artikel über Habringer in literaturkritik.de:

Íslensk hljóð hljóma út fyrir haf og tíma - Isländische Klänge tönen über Meer und Zeit hinaus.
Rudolf Habringer behandelt in seinem Roman „Island-Passion“ auch die österreichische Geschichte des 20. Jahrhunderts
Von Anabell Schuchhardt
Ausgabe 07-2009




Aktualisiert am 2010-04-25 15:54:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort