Suche  

Autoren : Stone, Nick

Unterkategorie
 
Nick Stone, geb. am 31.10.1966 im englischen Cambridge, ist der Sohn des renommierten Historikers Norman Stone, seine Mutter entstammt einer der ältesten Familien Haitis, den Aubreys. Nick Stone verbrachte seine frühe Kindheit in Haiti, bevor er 1971 nach England zurückkehrte. Ein späterer einjähriger Aufenthalt in Haiti inspirierte ihn schließlich zu seinem Debütroman „Voodoo“. Das Werk begeisterte Leser wie Kritiker und wurde als bester Thriller des Jahres mit dem Steel Dagger sowie dem Debut Thriller Award ausgezeichnet und erhielt den Macavity Award für das beste Romandebüt. „Der Totenmeister“ ist Nick Stones zweiter Roman mit Max Mingus, ein dritter ist bereits in Vorbereitung. Der Autor ist verheiratet und lebt in London.

Angaben nach Goldmann Verlag, September 2009

Artikel über Stone in literaturkritik.de:

Aufwendig.
Nick Stone erzählt in „Todesritual“ die Geschichte einer späten Rache, die dann doch schief geht. Die Moral? Aufwand mindern!
Von Walter Delabar
Ausgabe 04-2013

Fauler Voodoo-Zauber?.
Nick Stone überfrachtet seinen Miami-Krimi
Von Walter Delabar
Ausgabe 09-2009




Aktualisiert am 2009-09-03 17:51:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort