Suche  

Autoren : Rahlens, Holly-Jane

Unterkategorie
 
Holly-Jane Rahlens, geboren 1950, kam nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Theater Arts aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin.
Mit Funkerzählungen, Hörspielen und Solo-Bühnenshows machte sie sich dort in den achtziger und neunziger Jahren einen Namen. Außerdem arbeitete sie als Journalistin, Radiomoderatorin und Regisseurin.
«Mein kleines großes Leben» ist Rahlens’ fünfter Roman. Ihr Jugendbuch «Prinz William, Maximilian Minsky und ich» (2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet) kam 2007 in einer Drehbuchadaption der Autorin ins Kino.
Sie lebt heute mit Mann und Sohn in Berlin-Charlottenburg.

Angaben nach Rowohlt Verlag, November 2009

Artikel über Rahlens in literaturkritik.de:

Love Lost.
Holly-Jane Rahlens’ Science-Fiction Roman „Everlasting“ konzipiert die Liebe als hierarchische Beziehung
Von Rolf Löchel
Ausgabe 08-2012

Molly Beth auf Ostmission.
Holly-Jane Rahlens kleiner Roman „Mauerblümchen“ ist eine sympathische deutsch-deutsche Geschichtslektion
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 11-2009

Nelly Sue, zukünftige Princess of Wales.
Holly-Jane Rahlens erzählt in "Prinz William, Maximilian Minsky und ich”, wie Nelly Sue fast den künftigen Kronprinzen Englands erobert
Von Anette Müller
Ausgabe 12-2003




Aktualisiert am 2009-11-03 15:00:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort