Suche  

Autoren : Braudel, Fernand

Unterkategorie
 
Fernand Braudel, geb. am 24.8.1902 in Luméville-en-Ornois (Südfrankreich), gest. am 28.11.1985 in Cluses, verbrachte nach seinem Studium der Geschichte in Paris über zehn Jahre an Universitäten in Algerien und Sao Paulo. 1956 wurde er Präsident der VI. Section de l'École Pratique des Hautes Études in Paris. Sechs Jahre später gründete er dort das Institut Maison des Sciences de l'Homme. Braudel war Mitglied der Académie Française und eine zentrale Persönlichkeit der Annales-Schule.

Angaben nach Verlag Klaus Wagenbach, Februar 2010

Artikel über Braudel in literaturkritik.de:

Faszination Italien.
Über einige Bücher zum Thema
Von Christina Ujma
Ausgabe 02-2010




Aktualisiert am 2010-02-18 00:48:25
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort