Suche  

Autoren : Moster, Stefan

Unterkategorie
 
Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 1997 erhielt er das Münchner Literaturstipendium für Übersetzung, 2001 den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Hannu Raittila, Ilkka Remes, Kari Hotakainen, Markku Ropponen, Petri Tamminen und Daniel Katz ins Deutsche.

Angaben nach Marebuchverlag, April 2010

Artikel über Moster in literaturkritik.de:

Finnischer Wodka, finnischer Tango, finnische Krimis?.
Tapani Bagge schreibt skurrile Krimis, die in Deutschland bei Suhrkamp erscheinen, solange es Suhrkamp noch gibt
Von Walter Delabar
Ausgabe 02-2013

Musik verbindet – nicht.
Kontrastreich und spannend erzählt: „Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels“ von Stefan Moster
Von Dorothee Reinhardt
Ausgabe 04-2010




Aktualisiert am 2010-04-17 21:06:25
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort