Suche  

Autoren : Merck, Carl Heinrich

Unterkategorie
 
Carl Heinrich Merck, geboren 1761 in Darmstadt, gestorben 1799 in St. Petersburg, war Arzt und Naturforscher, er ging im Alter von 22 Jahren auf Empfehlung seines Onkels, Johann Heinrich Merck, nach Russland und schloss sich dort der Billings-Sary cev-Expedition (1785-1794) an. Merck verstarb im Alter von 38 Jahren.

Angaben nach Wallstein Verlag, Mai 2010

Artikel über Merck in literaturkritik.de:

Nützliche Wissenschaft.
Carl Heinrich Mercks Reisebericht aus Ostsibirien und Alaska
Von Kai Köhler
Ausgabe 05-2010




Aktualisiert am 2010-05-09 14:42:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort