Suche  

Autoren : Albus, Michael

Unterkategorie
 
Michael Albus, geboren 1942 in Bühl/Baden, ist Theologe, TV-Journalist und Buchautor. Albus studierte 1964 bis 1969 Germanistik und Theologie in Freiburg im Breisgau, Promotion. 1971 bis 1976 leitete er die Referate für Presse und Publizistik sowie Kultur beim Zentralkomitee der deutschen Katholiken, danach leitete er bis 1985 die Redaktion „Kirche und Leben“ (kath.) beim „ZDF“. Bis 1998 war er Leiter der Hauptredaktion "Kinder, Jugend und Familie" beim „ZDF“. Seit 2000 ist Albus verantwortlicher redaktioneller Leiter der Zeitschrift "OST-WEST – Europäische Perspektiven", seit 2002 ist er Honorarprofessor für "Religionsdidaktik der Medien" an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg im Breisgau.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Albus in literaturkritik.de:

Ein radikaler Christ, der niemals konform war..
Über das Reinhold Schneider-Lesebuch von Michael Albus
Von Anton Philipp Knittel
Ausgabe 06-2010




Aktualisiert am 2010-06-09 18:55:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort