Suche  

Autoren : Manoschek, Walter

Unterkategorie
 
Walter Manoschek, geboren 1957, ist Politikwissenschafter am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien. Er war Mitgestalter der Ausstellung “Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941-1944” des Hamburger Instituts für Sozialforschung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Nationalsozialismus, Holocaust und Vergangenheitspolitik.

Angaben nach Wilhelm Braumüller, August 2010

Artikel über Manoschek in literaturkritik.de:

Von Ausnahmeboten und Wortsturmführern.
Der Zweite Weltkrieg war fast zu Ende, als die Thyssen-Tochter Margit von Batthyány noch einmal so richtig feiern ließ. Über einen Sammelband zu Elfriede Jelineks Stück „Rechnitz (Der Würgeengel)“
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 08-2010




Aktualisiert am 2010-08-13 19:00:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort