Suche  

Autoren : Rautenberg, Arne

Unterkategorie
 
Arne Rautenberg, geb. am 10.10.1967 in Kiel, ist Lyriker, Erzähler, Kinderbuchautor und Maler. Er studierte Kunstgeschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Volkskunde an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Seit 2000 lebt er als freier Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist. Seine Werke sind häufig anthologisiert worden. Sein Roman »Der Sperrmüllkönig« erschien 2002 bei Hoffmann und Campe, seine Kindergedichte »der wind lässt tausend hütchen fliegen« 2010 im Boje Verlag. Einer Auswahl seiner Gedichte wurde ins Spanische übersetzt. Zahlreiche Ausstellungen seiner Collagen im In- und Ausland. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter an der Muthesius-Kunsthochschule in Kiel.

Angaben nach luxbooks.wortfürwortfürwort, Oktober 2010

Artikel über Rautenberg in literaturkritik.de:

Blumenspiele.
Zu Arne Rautenbergs Lyrikband „gebrochene naturen“
Von Kai Sina
Ausgabe 10-2010

Schmalspurweisheiten.
Zu Arne Rautenbergs "Der Sperrmüllkönig"
Von Gustav Mechlenburg
Ausgabe 04-2002




Aktualisiert am 2010-10-09 14:48:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort