Suche  

Autoren : Mairal, Pedro

Unterkategorie
 
Pedro Mairal, geboren 1970 in Buenos Aires, studierte Englische Literatur an der Universität Salvador. Eine Jury um Adolfo Bioy Casares verlieh ihm den „Premio Clarín“. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien zuletzt der Roman „Eine Nacht mit Sabrina Love“ (2002), der auch verfilmt wurde.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, Dezember 2010

Artikel über Mairal in literaturkritik.de:

Überfahrtsangst .
In seinem Roman „Auf der anderen Seite des Flusses“ erzählt der argentinische Schriftsteller Pedro Mairal eine rasante Geschichte zwischen Krimi und Liebesroman
Von Sascha Seiler
Ausgabe 03-2020

Ein Bild wie ein Tagebuch.
Pedro Mairal erzählt in seinem Roman „Das fehlende Jahr des Juan Salvatierra“ vom Zauber der Kunst
Von Georg Patzer
Ausgabe 12-2010




Aktualisiert am 2010-12-11 12:23:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort