Suche  

Autoren : Ponzi, Mauro

Unterkategorie
 
Mauro Ponzi, geboren 1950, studierte Germanistik, Italianistik und Literaturwissenschaft an der philosophischen Fakultät der Universität Rom "La Sapienza". Seit 1980 ist er dort Professor für deutsche Literatur und Sprache. 1986 und 1987 war er zwei Semester am Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung. Von Januar bis März 1994 war er Gastprofessor an der Roskilde-Universität (Dänemark) im Rahmen des Erasmus-Programms. Von Mai bis Juni 1996 war er durch ein DAAD-Kurzzeitstipendium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und arbeitete an einem Forschungsprojekt über den jungen Goethe. Im August 1996 war er Stipendiat bei dem Literarischen Kolloquium Berlin und von August bis September 1998 bei der Goethe-Gesellschaft in Weimar für ein Forschungsprojekt über den jungen Goethe.

Angaben nach Open Culture, Januar 2011

Artikel über Ponzi in literaturkritik.de:

Eine Ordnung des Denkens für die Klassische Moderne.
Mauro Ponzis Sammelband zeigt neue Forschungswege für ein Phänomen der Literatur und Kunst auf
Von Gabriele Guerra
Ausgabe 01-2011

Benjamins Zwerg.
Aus der neueren Literatur zur Theologie bei Walter Benjamin
Von Daniel Weidner
Ausgabe 09-2006




Aktualisiert am 2011-01-21 17:28:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort