Suche  

Autoren : Bahners, Patrick

Unterkategorie
 
Patrick Bahners, geb. am 10.2.1967 in Paderborn, studierte Geschichte und Philosophie in Bonn und Oxford. Der Journalist und Autor war ab 1989 Redakteur im Feuilleton der F.A.Z., das er von 2001 bis Ende 2011 leitete. Seit 2012 ist er Kulturkorrespondent der F.A.Z. in New York. Er lehrte am Historischen Seminar der Universität Bonn und am Institut für Literaturwissenschaft der Universität Frankfurt am Main. 2003/2004 war er Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. 2011 erschien seine Streitschrift Die Panikmacher über die in Deutschland zunehmende Fremdenfeindlichkeit gegenüber dem Islam, 2013 sein Buch über Entenhausen.

Angaben nach Wikipedia, November 2013


Artikel über Bahners in literaturkritik.de:

Donaldismus für Einsteiger und Fortgeschrittene
Ausgabe 07-2016

Denkblasen und Geistesblitze.
PaTrick Bahners über die ganze Wahrheit von Entenhausen
Von Alexandra Hildebrandt
Ausgabe 11-2013

Ein engagierter Rundumschlag.
Patrick Bahners Kritik der Islamkritiker ist selbst eine Panikmache
Von Klaus-Jürgen Bremm
Ausgabe 04-2011




Aktualisiert am 2013-11-09 13:12:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort