Suche  

Autoren : Hilu, Alon

Unterkategorie
 
Alon Hilu, geb. am 21.6.1972 in Jaffa, Israel, verfasste zunächst Hörspiele, in den 1990er Jahren dann Kurzgeschichten in diversen Literaturmagazinen. Neben Jura studierte Hilu an der Universität in Tel Aviv Dramatic Writing, u. a. bei Israels führenden Dramatikern Jehoschua Sobol und Schmuel Hasfari. 2004 erschien in Israel sein Roman „Death of a Monk“, für den ihm der „Presidential Prize“ verliehen wurde, und 2008 „House of Rajani“. Beide Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, u. a. ins Englische, Französische, Niederländische und Italienische. Heute lebt der Autor in Herzeliya.

Angaben nach Verlag C. H. Beck, Juni 2011

Artikel über Hilu in literaturkritik.de:

Feindliche Landnahme.
Alon Hilus „Das Haus der Rajanis“ ist ein israelischer Roman über die zionistische Besiedlung Palästinas
Von Stefana Sabin
Ausgabe 06-2011




Aktualisiert am 2011-06-12 08:47:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort