Suche  

Autoren : Woodrell, Daniel

Unterkategorie
 
Daniel Woodrell, geb. am 4.3.1953, wächst in St. Louis und Kansas City auf. Mit siebzehn verlässt er die Highschool und meldet sich bei den Marines. Nach dem College nimmt er am renommierten Iowa Writers' Workshop teil. Sein Romandebüt »Cajun-Blues« erscheint 1986. Für den Roman »Tomato Red« erhält er 1999 den Preis des amerikanischen P.E.N., im selben Jahr verfilmt Ang Lee seinen Roman »Wer mit dem Teufel reitet«. 2010 wird die Verfilmung von »Winters Knochen« beim Sundance Film Festival als bester Film ausgezeichnet. Daniel Woodrell lebt mit seiner Frau in Missouri.

Angaben nach Liebeskind Verlagsbuchhandlung, Juni 2011

Artikel über Woodrell in literaturkritik.de:

Ganz unten.
Daniel Woodrell hat mit „Tomatenrot“ eine Studie darüber geschrieben, warum die, die unten sind, unten bleiben
Von Walter Delabar
Ausgabe 03-2016

Grandios!.
Was will man mehr über Daniel Woodrells „Der Tod von Sweet Mister“ sagen
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2012

Zivilisationsverweigerer.
Daniel Woodrells beindruckender Roman „Winters Knochen“ handelt von einer merkwürdigen Gesellschaft irgendwo in Amerika
Von Walter Delabar
Ausgabe 06-2011




Aktualisiert am 2011-06-12 08:51:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort