Suche  

Autoren : Alajmo, Roberto

Unterkategorie
 
Roberto Alajmo, geb. am 20.12.1959 in Palermo, ist seit 1988 Redakteur beim sizilianischen Sitz der Rai und Theaterkritiker beim Giornale di Sicilia. Er ist Herausgeber der Seiten von Palermo der Repubblica und hat eine Rubrik in der Zeitschrift „Diario della Settimana“. Er ist Honorarprofessor für das Fach Geschichte des Journalismus an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität von Pamermo. Er ist Autor mehrerer Romane, für die er Preise wie den Premio Mondello und den Premio Super Vittorini erhielt und die in die Endauswahl für den Premio Strega und den Premio Viareggio kamen.
Er schrieb außerdem Theaterstücke und ein Libretto. Roberto Alajmo lebt als Autor und Journalist in seiner Heimatstadt Palermo.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, Juni 2011

Artikel über Alajmo in literaturkritik.de:

Aus dem Leben eines Taugenichts.
Über Roberto Alajmos neuen Roman „Es war der Sohn“
Von Bernhard Walcher
Ausgabe 06-2011




Aktualisiert am 2011-06-12 09:04:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort