Suche  

Autoren : West, Nathanael

Unterkategorie
 
Nathanael West, geb. am 17.10.1904 in New York, gest. am 22.12.1940 in El Centro, war Sohn litauischer Juden. In den 1930er-Jahren Drehbuchschreiber in Hollywood, war er mit namhaften Schriftstellerkollegen wie F. Scott Fitzgerald oder Dashiell Hammett befreundet.

Angaben nach Manesse Verlag, Juli 2011

Artikel über West in literaturkritik.de:

Hoffnung als Selbsttäuschung mit Gewaltpotenzial.
Über Nathanael Wests Roman „Der Tag der Heuschrecke“
Von Almut Oetjen
Ausgabe 12-2013

Schlimmer geht’s immer.
Nathanael West verkehrt in seinem Roman „Eine glatte Million“ den amerikanischen Traum in sein Gegenteil
Von Philipp Hammermeister
Ausgabe 07-2011




Aktualisiert am 2011-07-14 22:38:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort