Suche  

Autoren : Sussmann, Barth Jules

Unterkategorie
 
Barth Jules Sussman, geboren 1939 in New York City, war Vertriebsleiter bei der Verlagsgruppe Random House Inc., arbeitete danach als Schriftsteller und Drehbuchautor in Paris, Rom, München, Hongkong und Hollywood, lebt heute in Vero Beach, Florida. Er veröffentlichte u.a. zwei historische Thriller und schrieb eine von seiner Frau Jen illustrierte Kinderbuch-Serie für den größten Buchverlag in Frankreich: Hachette. Zu seinen Film-Arbeiten gehören u.a. der Italo-Western The Stranger & The Gunfighter (1974) mit Lee Van Cleef sowie Night Games (1980) von Roger Vadim. B.J. Sussman arbeitete u.a. auch für den bekannten italienischen Filmproduzenten Dino De Laurentiis («Bitterer Reis» mit Silvana Mangano) und hatte eine lange Auftragsarbeit bei Columbia Pictures. Zur Zeit arbeitet er in Berlin an verschiedenen Projekten für den deutschen Film.

Angaben Distel Verlag, September 2011

Artikel über Sussmann in literaturkritik.de:

Ein schwacher Manchette.
Der DistelLiteraturVerlag beschert Jean-Patrick Manchette einen schlechten Abgang
Von Malte Wehr
Ausgabe 09-2011




Aktualisiert am 2011-09-15 22:28:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort