Suche  

Autoren : Busch, Werner

Unterkategorie
 
Werner Busch, geb. am. 21.12.1944 in Prag, ist Kunsthistoriker. Er studierte von 1966 bis 1973 Kunstgeschichte in Tübingen, Freiburg, Wien und London. 1973 wurde er in Tübingen promoviert. Von 1974-1981 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bonn, wo er sich 1980 habilitierte. 1981-88 war er Professor an der Ruhr-Universität Bochum, von 1988-2010 Professor für Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Busch in literaturkritik.de:

Wahrheit oder Lüge.
Werner Busch prüft „Die Künstleranekdote 1760–1960“ anhand diverser Beispiele auf ihren wahren Kern
Von Steffen Krautzig
Ausgabe 12-2020

Ohne Perücke.
Werner Busch schreibt über Reflexe von Bildern in Laurence Sternes Roman „Leben und Ansichten von Tristram Shandy. Gentleman“
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 02-2012

Ethos statt Pathos.
Werner Busch über Caspar David Friedrich
Von Claudia Schmölders
Ausgabe 08-2003




Aktualisiert am 2012-02-15 18:47:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort