Suche  

Autoren : Bart, Andrzej

Unterkategorie
 
Andrzej Bart, geboren 1951, ist Filmschaffender. Sein Debüt wurde mit dem renommierten Kościelski-Preis ausgezeichnet. Die Verfilmung seines Romans „Rewers“ war Polens Beitrag für den Oscar 2009; „Die Fliegenfängerfabrik“, nominiert für den NIKE-Preis, wird ebenfalls verfilmt.

Angaben nach Schöffling Verlag, April 2012

Artikel über Bart in literaturkritik.de:

Die zweite Seite der Medaille.
Der polnische Autor Andrzej Bart hat mit „Knochenpalast“ die Erzählung zu seinem erfolgreichen Drehbuch nachgereicht
Von Alexandra Sauter
Ausgabe 06-2014

Ein Dokument der Barbarei.
Steve Sem-Sandberg und Andrzej Bart stellen die Figur von Chaim Rumkowski, dem Herrscher über das Getto von Lódz, ins Zentrum ihrer Romane
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 04-2012




Aktualisiert am 2012-04-03 14:11:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort