Suche  

Autoren : Vivès, Bastien

Unterkategorie
 
Bastien Vivès, geboren 1984 in Frankreich, studierte Grafik und Animation an der École des Gobelins. Für "Der Geschmack von Chlor" ist Bastien Vivès 2009 auf dem Comic-Festival in Angoulême mit dem Essentiel Révélation, dem Preis als bester Nachwuchskünstler, ausgezeichnet worden. Bastien Vivès lebt und arbeitet in Paris.

Angaben nach Reprodukt Verlag, Juni 2012

Artikel über Vivès in literaturkritik.de:

Erzähl-Dynamik.
Graphic Novels haben nicht nur als Vorlage der neueren Superhelden-Filme Konjunktur, neue Techniken und dynamische Erzählformen haben die gezeichnete Erzählung wieder beliebt gemacht. „Die große Odaliske“ zeigt, was man darunter zu verstehen hat
Von Walter Delabar
Ausgabe 01-2014

Der Bewegungskünstler.
Der junge französische Comiczeichner Bastien Vivès erhält in diesem Jahr für die Graphic Novel „Polina“ den großen Kritikerpreis. Er wird für sein Talent ausgezeichnet, Bewegungen in Bilder zu bannen
Von Waldemar Kesler
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-03 23:01:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort