Suche  

Autoren : Small, David

Unterkategorie
 
David Small, geboren 1945 in Detroit, machte seinen Master of Fine Arts an der Universität Yale. Er ist vor allem durch Illustrationen von Bilder- und Kinderbüchern bekannt geworden, viele davon sind in Zusammenarbeit mit seiner Frau Sarah Stewart entstanden. "Stiche" ist die autobiografische Erzählung seiner Kindheit und Jugend, für die er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Angaben nach Carlsen Verlag, Juni 2012

Artikel über Small in literaturkritik.de:

Stumme Schreie, heile Wunden.
Der Kinderbuchillustrator David Small erinnert sich an seine Jugend zwischen Wahn, Fantasie und Grausamkeit. Seine Memoiren „Stiche“ sind bislang der Comic des Jahres
Von Waldemar Kesler
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-03 23:07:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort