Suche  

Autoren : Altenburg, Matthias

Unterkategorie
 
Matthias Altenburg, geboren 1958, arbeitete zunächst als Lektor im «Verlag der Autoren». Heute lebt er als Schriftsteller, Kritiker und Essayist in Frankfurt am Main. Unter dem Pseudonym Jan Seghers veröffentlicht er seit 2004 erfolgreiche Kriminalromane; seit 2005 entsteht sein Blog „Geisterbahn. Tagebuch mit Toten“. Matthias Altenburg wurde unter anderem mit dem Marburger Literaturpreis, dem Offenbacher Literaturpreis und dem Burgdorfer Krimipreis ausgezeichnet.

Angaben nach Rowohlt Verlag, Juni 2012

Artikel über Altenburg in literaturkritik.de:

Tagebuch, Werkstattbericht und Chronik in einem.
„Jan Seghers’ Geisterbahn“ gibt Einblicke in die Gedanken und das Alltagsleben von Matthias Altenburg
Von Jutta Ladwig
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-05 13:30:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort