Suche  

Autoren : Wahdat-Hagh, Wahied

Unterkategorie
 
Wahied Wahdat-Hagh, geboren 1957 in Ludwigsburg, ist Diplom-Soziologe und Diplom-Politologe, und hat an der Freien Universität Berlin studiert. Seine Promotion zum Thema «Die Herrschaft des politischen Islam als eine Spielart des Totalitarismus» erschien 2003. Er ist deutscher Staatsbürger und hat seine Kindheit in den 60er Jahren in der iranischen Hauptstadt Teheran verbracht. Der Autor war Lehrbeauftragter an der Alice-Salomon-Fachhochschule, an der Fachhochschule für Recht und Verwaltungspflege in Berlin und am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin. Er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro von Memri (The Middle East Media Research Institute.) Seit 2006 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter der European Foundation for Democracy (EFD). Er ist Mitglied des auf Beschluss des Deutschen Bundestags vom 4. November 2008 eingerichteten Expertenkreises Antisemitismus, der regelmäßig Bericht über den Antisemitismus in Deutschland erstatten soll.

Angaben nach Peter Lang Verlag, Oktober 2012

Artikel über Wahdat-Hagh in literaturkritik.de:

Der zwölfte Mann.
Über Wahied Wahdat-Haghs Buch zum messianischen Totalitarismus in der Islamischen Republik Iran
Von Jasmin Marjam Rezai Dubiel
Ausgabe 10-2012




Aktualisiert am 2012-10-08 18:06:33
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort