Suche  

Autoren : De Carlo, Andrea

Unterkategorie
 
Andrea De Carlo, geboren 1952 in Mailand, lebte nach einem Literaturstudium längere Zeit in den USA und in Australien. Er war Fotograf, Maler und Rockmusiker, bevor ihm 1981 mit seinem ersten Roman, ›Creamtrain‹, der Durchbruch gelang – sein Mentor damals: Italo Calvino. Acht Jahre später legte er den Roman ›Zwei von zwei‹ vor. Andrea De Carlo lebt in Mailand und in Ligurien.

Angaben nach Diogenes Verlag, Dezember 2012

Artikel über De Carlo in literaturkritik.de:

Nicht mehr als seichtes Kaspertheater.
Andrea De Carlo begibt sich in seinem viel zu langen Roman „Villa Metaphora“ auf die Suche nach gesellschaftlicher Relevanz, verliert sich dann aber doch nur in Klischees
Von Sebastian Musch
Ausgabe 05-2016

„In Welten hineinschauen, sich aus Welten zurückziehen“.
„Sie und Er” von Andrea De Carlo
Von Francesca Goll
Ausgabe 12-2012

Wenn die bunten Weltanschauungsfahnen wehen.
Andrea de Carlos Roman "Wenn der Wind dreht" spürt der Flower-Power-Generation nach
Von Bernhard Walcher
Ausgabe 03-2007




Aktualisiert am 2012-12-16 17:29:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort