Suche  

Autoren : Ljubic, Nicol

Unterkategorie
 
Nicol Ljubic, geboren 1971 in Zagreb, wuchs als Sohn eines Flugzeugtechnikers in Schweden, Griechenland, Russland und Deutschland auf. Er studierte Politikwissenschaften und arbeitet als freier Journalist und Autor. Seine Reportagen wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis. 2010 erschien sein Roman „Meeresstille“, für den er den Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis und den ver.di Literaturpreis Berlin-Brandenburg erhielt. Zuletzt gab er die Anthologie „Schluss mit der Deutschenfeindlichkeit“ (2012) heraus.

Angaben nach Hoffmann und Campe Verlag, Januar 2013

Artikel über Ljubic in literaturkritik.de:

Ein Kind der Siebziger.
Nicol Ljubić erinnert in seinem Roman „Ein Mensch brennt“ an hochpolitische Zeiten
Von Klaus Hübner
Ausgabe 12-2017

Schön reden ist nicht schönreden.
Nicol Ljubics Roman „Als wäre es Liebe“ stellt die Normalität infrage
Von Frank Riedel
Ausgabe 01-2013

Menschen hinter Glas.
Nicol Ljubic erzählt in seinem Roman „Meeresstille“ von der Unmöglichkeit einer Liebe im Schatten der jüngsten europäischen Geschichte
Von Monika Stranakova
Ausgabe 12-2010




Aktualisiert am 2013-01-20 18:25:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort