Suche  

Autoren : Böhmer, Otto A.

Unterkategorie
 
Otto A. Böhmer, geboren 1949, ist studierter Philosoph und Literaturwissenschaftler. Er ist Autor zahlreicher Künstler- und Philosophenbiografien und lebt als freier Schriftsteller, Rundfunkautor und Literaturkritiker in Wöllstadt/Wetterau. Für sein literarisches Schaffen wurde er u.a. mit dem Erich-Fried-Preis der Republik Österreich ausgezeichnet.

Angaben nach Diederichs Verlag, Mai 2013

Artikel über Böhmer in literaturkritik.de:

Nietzsche als Weggefährte.
In seinem Roman „Auf das, was noch war“ begibt sich Otto A. Böhmer in Grenzregionen der Philosophie
Von Günter Rinke
Ausgabe 01-2022

Auf der Suche nach dem archimedischen Punkt.
Otto A. Böhmer inspiziert die Biografien der größten deutschsprachigen Dichter auf der Suche nach den inspirierenden Momenten
Von Jens Priwitzer
Ausgabe 10-2013

Sich selbst wählen.
Zum 200. Geburtstag von Søren Kierkegaard
Von Dieter Kaltwasser
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-18 18:08:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort