Suche  

Autoren : Valentin, Stephan

Unterkategorie
 
Stephan Valentin hat Schauspiel und Psychologie studiert. Ehrenamtliche Einsätze führten ihn nach Bombay und an die Elfenbeinküste. Er führt eine kinderpsychologische Praxis in Paris und ist Autor von Elternratgebern und Romanen. Sein Werk »Vielfarben« wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet.

Angaben nach Goldmann Verlag, Mai 2013

Artikel über Valentin in literaturkritik.de:

Der einsame „Ichling“ als Prototyp.
Empfehlenswerter Ratgeber für Eltern und eine psychologisch fundierte Analyse der heutigen Kinder- und Jugendgeneration des Kinderpsychologen Stephan Valentin
Von Barbara Tumfart
Ausgabe 05-2013

Episoden-Puzzle zum Abtauchen.
Ein Telefongespräch über "Weiße Eichen", den neuen Shortcut-Roman von Stephan Valentin
Von Agnes Koblenzer
Ausgabe 02-2007




Aktualisiert am 2013-05-18 19:50:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort