Suche  

Autoren : Noltze, Holger

Unterkategorie
 
Holger Noltze, geb. 1960 in Essen, ist Musikjournalist und Professor für Musik und Medien an der Universität Dortmund. Er schreibt unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von 2000 bis 2005 war er Ressortleiter Aktuelle Kultur beim Deutschlandfunk, im WDR-Fernsehen moderiert er seit 2001 die Kultur-Gesprächsrunde West ART Talk. Er veröffentlichte Bücher über Goethe (Goethe für die Westentasche, 2007) und Wagner (Wagner für die Westentasche, 2008), zuletzt Die Leichtigkeitslüge. Über Musik, Medien und Komplexität (2010) und Liebestod. Wagner, Verdi und der Traum vom großen Gefühl (2013). Holger Noltze lebt in Köln und am Ammersee.

Angaben nach Hoffmann und Campe Verlag; Juli 2013

Artikel über Noltze in literaturkritik.de:

Ganz großes Kino?.
Holger Noltzes Liebeserklärung an eine scheinbar veraltete Kunstform
Von Tobias Weilandt
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-07-26 14:37:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort