Suche  

Autoren : Kauffmann, Kai

Unterkategorie
 
Kai Kauffmann, geb. 1961 in Darmstadt, ist Professor für Germanistische Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld und Professeur Associé an der Université du Luxembourg. Er studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft in Tübingen, Paris und Freiburg im Breisgau und wurde 1993 an der Technischen Universität promoviert. Seine Habilitation erfolgte 2002 ebendort. Seit 2005 ist Kauffmann Professor in Bielefeld.

Angaben nach Universität Bielefeld, November 2013

Artikel über Kauffmann in literaturkritik.de:

Epochenprägende Strömungen.
Über zwei Einführungen zum Sturm und Drang und zur Aufklärung
Von Heribert Hoven
Ausgabe 11-2013

Didaktische Reduktionen und der Blick auf das Ganze.
Die Germanisten Klaus-Michael Bogdal, Kai Kauffmann, Georg Mein, Meinolf Schumacher und Johannes Volmert machen Ernst mit dem BA und verleihen dem 'Germanistischen Lehrbuch' neue Konturen
Von Jan Standke
Ausgabe 10-2008

Von den Möglichkeiten des Lebens.
Ein von Wolfgang Braungart und Kai Kauffmann herausgegebener Sammelband beleuchtet Themen und Formen, Medien und Funktionen essayistischen Denkens und Schreibens um 1900
Von Katja Hachenberg
Ausgabe 05-2007




Aktualisiert am 2013-11-15 11:03:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort