Suche  

Autoren : Vetter, Helmuth

Unterkategorie
 
Helmuth Vetter, geb. am 14.12.1942 in Bratislava, ist ein österreichischer Philosoph. Er promovierte 1968. 1978 erfolgte Vetters Habilitation. Er arbeitete bis Oktober 2004 als Außerordentlicher Universitätsprofessor an der Universität Wien, setzte aber auch danach Tätigkeiten in Forschung und Lehre fort. Vetters Arbeitsschwerpunkte sind Hermeneutik, Phänomenologie, Metaphysik und Ontologie sowie die Philosophie der Antike. Zu seinen jüngsten Publikationen gehören unter anderem „Philosophische Hermeneutik. Unterwegs zu Heidegger und Gadamer“ (2007) und „Grundriss Heidegger. Ein Handbuch zu Leben und Werk“ (2013).

Angaben nach Wikipedia, Juni 2104

Artikel über Vetter in literaturkritik.de:

Grundrisse der Annäherung.
Helmuth Vetters Handbuch zu Leben und Werk Martin Heideggers
Von Cathrin Nielsen
Ausgabe 07-2014

Die Begriffe der Phänomenologen.
Helmuth Vetter und sein Team erschließen das konzeptuelle Universum der neueren Philosophie
Von Stephan Günzel
Ausgabe 07-2005




Aktualisiert am 2014-06-20 11:42:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort