Suche  

Autoren : Eckart, Wolfgang U.

Unterkategorie
 
Wolfgang Uwe Eckert, geb. am 7.2.1952 in Schwelm, ist ein deutscher Professor der Medizingeschichte. Schwelm studierte Medizin, Geschichte und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Er promovierte 1978 zum Dr. med. und schrieb seine Dissertation über den Wittenberger Arzt Daniel Sennert (1572-1637). 1986 wurde Eckert im Fach Geschichte mit einer Studie über „Deutsche Ärzte in Japan und China“ habilitiert. Seit 1992 ist Eckert Direktor des Instituts für Geschichte der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

Angaben nach Wikipedia, Juli 2014

Artikel über Eckert in literaturkritik.de:

Böse Blicke.
Kodierte Gefühle in den frühen Kriegsromanen Ludwig Renns und in Wolfgang Koeppens „Jugend“
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 07-2014




Aktualisiert am 2014-07-09 10:27:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort