Suche  

Autoren : Hamburger, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Hamburger, geb. 1954 in München, ist seit 2009 Professor für Psychologie an der International Psychoanalytic University in Berlin. 1987 wurde er mit einer Arbeit über die Metapsychologie des Kindertraums promoviert, 2005 mit der Arbeit „Spannungsdramaturgie und Interaktion. Kognitive Entwicklung, narratives Gedächtnis und literarische Rezeption“ an der Universität Kassel habilitiert.

Angaben nach International Psychoanalytic University, Juli 2014

Artikel über Hamburger in literaturkritik.de:

Mit Popcorn auf die Couch?.
Andreas Hamburger hat eine interessante, aber zu ungenaue Idee, was Filmpsychoanalyse sein könnte
Von Kai Sammet
Ausgabe 05-2018

Ein von Andreas Hamburger herausgegebener Sammelband beleuchtet die Genderkonstruktionen in „La Belle et la Bête“ von Jean Cocteau
Ausgabe 03-2016

Der Glaube auf der Couch.
Ein Sammelband von Eckhard Frick und Andreas Hamburger analysiert die Aktualität und Relevanz der Religionskritik Sigmund Freuds
Von Josef Bordat
Ausgabe 08-2014




Aktualisiert am 2014-07-28 20:09:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort