Suche  

Autoren : Perlman, Elliot

Unterkategorie
 
Elliot Perlman, geb. am 7.5.1964 in Melbourne (Australien), ist ein australischer Schriftsteller. Perlmans Großeltern sind jüdische Einwanderer aus Europa. Er studierte bis 1989 Jura an der Monash University in Melbourne, arbeitete in einer Anwaltskanzlei und erhielt 1997 die Zulassung als Barrister. 1994 gewann er einen Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten und veröffentlichte seither einen Kurzgeschichtenband und drei Romane. Sein Roman Three Dollars wurde 2005 von Robert Connolly verfilmt, der mit ihm auch das Drehbuch schrieb. In dem Roman Tonspuren geht Perlman unter anderem den Interviews nach, die der US-amerikanische Psychiater David P. Boder 1946 mit Holocaust-Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz aufzeichnete. Perlman lebt in Melbourne.

Angaben nach Wikipedia, August 2014

Artikel über Perlman in literaturkritik.de:

Fiktionen archiviert und Fakten erzählt.
Elliot Perlmans „Tonspuren“ ist eine hoch spannende Mischung aus Roman und Geschichtsvorlesung
Von Regina Roßbach
Ausgabe 04-2014




Aktualisiert am 2014-08-04 11:28:35
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort