Suche  

Autoren : Christen, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Christen, geb. 1955 in Neuwied am Rhein, ist studierter Germanist und Agrarwissenschaftler. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Nach jahrelanger Tätigkeit in einer Heidelberger Klassikproduktion gründete er im Jahr 2000 das audio-visuelle Konzeptlabel tomtone Music. Zwanzig Jahre lang schrieb er Texte für Schlagersänger wie Udo Jürgens oder Milva, ehe er mit zwei Lyrikbänden, „Ferngespräche“ (2007) und „Windweit der Mensch“ (2010), ans Licht der literarischen Öffentlichkeit trat.
Für seinen Debütroman „Der Abend vor der Nacht“ griff Christen auf praktische Erfahrungen mit Demenzkranken ebenso zurück, wie er seine Anglophilie fruchtbar verarbeitete. Für die Arbeit an dem Text verbrachte er einige Wochen in Suffolk.

Angaben nach WAZ, September 2014

Artikel über Christen in literaturkritik.de:

Dinge, die endgültig verschwinden.
Über Thomas Christens Debütroman „Der Abend vor der Nacht“
Von Dirk Haferkamp
Ausgabe 10-2014




Aktualisiert am 2014-09-25 08:27:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort