Suche  

Autoren : London, Jack

Unterkategorie
 
Jack London, geb. am 12.01.1876 in San Francisco, gest. am 22.11.1916 in Glen Ellen/Kalifornien, war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er erlangte vor allem Bekanntheit durch seine Abenteuerromane Ruf der Wildnis und Wolfsblut sowie durch den mehrfach verfilmten Abenteuerroman Der Seewolf und den autobiographisch beeinflussten Roman Martin Eden. Diese Werke geben gleichzeitig eine Übersicht über die geographischen Räume, die er kannte: den arktischen Norden Nordamerikas (Klondike) zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und den Pazifik bzw. die Seefahrt auf diesem Ozean. Sein literarisches Werk wurde international erfolgreich und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Angaben nach Wikipedia, Oktober 2014

Artikel über London in literaturkritik.de:

Morden für eine bessere Welt.
Ein Roman aus dem Nachlass Jack Londons in neuer Übersetzung
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 11-2016

Eine Seefahrt.
Jack Londons missglückter Versuch einer Weltumseglung und sein grandioser Bericht darüber
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2016

Freiwillig in die Hölle.
Der Amerikaner Jack London begab sich undercover in die Londoner Unterwelt – und schrieb die Mutter aller Sozialreportagen
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 10-2014




Aktualisiert am 2014-10-18 15:49:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort