Suche  

Autoren : Roselli, Antonio

Unterkategorie
 
Antonio Roselli studierte von 2000 bis 2006 Neuere Deutsche Literatur, Philosophie und Pädagogik an der LMU München. Seit 2006 arbeitet er als Doktorand zum Thema „Handlung, Kontingenz und Unbestimmtheit: Handlungsmodelle im Drama des Vormärz und des Realismus (Grabbe, Büchner, Hebbel und Grillparzer)“. 2007 bis 2011 war er Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, seit 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Emmy-Noether-Gruppe „Aufrichtigkeit in der Goethezeit“ an der Universität Paderborn.

Angaben nach Universität Paderborn, Oktober 2014

Artikel über Roselli in literaturkritik.de:

Der Band „Selbstverlust und Welterfahrung“ erforscht die Erkenntnisdimension des Erleidens in Ästhetik, Anthropologie sowie politischer und soziologischer Theorie der Moderne
Ausgabe 08-2021

Bürgerliche Aufrichtigkeit zwischen Hofkultur und der Intransparenz der Zeichen.
Zu Simon Bunkes und Antonio Rosellis „kleinem Lexikon der Aufrichtigkeit im 18. Jahrhundert“
Von Jakob Christoph Heller
Ausgabe 12-2014




Aktualisiert am 2014-10-29 12:29:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort