Suche  

Autoren : Hobsbawm, Eric

Unterkategorie
 
Eric J. Hobsbawm, geb. am 9.6.1917 in Alexandria, gest. am 1.10.2012 in London, war Professor für Geschichte an der University of London und hatte seit 1984 den Lehrstuhl für Politik und Gesellschaft an der New York School for Social Research inne. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Ernst-Bloch-Preis ausgezeichnet, 2008 erhielt er den Historikerpreis der Ruhr-Universität Bochum.

Angaben nach Hanser Verlag, November 2014

Artikel über Hobsbawm auf literaturkritik.de:

Utopie und Marxismus.
Oskar Negt und Erich Hobsbawn erkunden in ihren Büchern „Nur noch Utopien sind realistisch“ und „Wie man die Welt verändert“ die emanzipatorischen Potentiale von Utopie und Marxismus
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 12-2014




Aktualisiert am 2014-11-10 12:19:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort