Suche  

Autoren : Dunham, Lena

Unterkategorie
 
Lena Dunham, geb. am 13. Mai 1986 in New York, wurde durch die Fernsehserie „Girls“ bekannt. Dunham ist Erfinderin, Autorin, Produzentin und Regisseurin der preisgekrönten Serie, in der sie zudem die Hauptrolle der 20jährigen Hannah Horvath spielt. Oft als unglamouröses Gegenstück zur Kultserie „Sex and the City“ bezeichnet, steht im Fokus der Handlung das unperfekte Leben junger Frauen in der Großstadt. Dunham wurde für die Serie für acht Emmys nominiert und mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. Sie schreibt außerdem für den „New Yorker“ und wurde 2013 vom „Time Magazine“ unter die 100 einflussreichsten Menschen gewählt. „Not That Kind Of Girl“ ist ihr erstes Buch.


Angaben nach IMDb, November 2014

Weitere Artikel über Dunham auf literaturkritik.de:

Frauenlehrstunde.
Lena Dunhams „Not That Kind Of Girl“ ist Freche-Mädchen-Literatur – erfrischend, aber dennoch überbewertet
Von Daniela Otto
Ausgabe 01-2015




Aktualisiert am 2014-11-28 12:37:23
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort