Suche  

Autoren : Mytting, Lars

Unterkategorie
 
Lars Mytting, geb. 1968 in Favang, Gemeinde Ringebu im Gudbrandsdal in der Fylke Opland in Norwegen, ist Schriftsteller und Journalist für Zeitungen wie Aftenposten und Arbeiderbladet. Bevor sein erster Roman erschien, war er Verlagslektor. Mit „Hel ved“ (Der Mann und das Holz) wurde er in Norwegen berühmt. Er lebt in der Nähe von Österdalen.

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Wikipedia, Dezember 2014

Artikel über Mytting auf literaturkritik.de:

Verklungener Glockenklang.
Der norwegische Schriftsteller Lars Mytting startet mit „Die Glocke im See“ eine Trilogie, die Aberglaube und Moderne verbindet
Von Elisabeth Böker
Ausgabe 10-2019

Wissensförderung und Weltentdeckung.
Gegenwärtige norwegische Sachromane handeln insbesondere von Natur- und Umweltthemen. Ein Überblick
Von Elisabeth Böker
Ausgabe 10-2019

Wie man Holz fällt, stapelt, verbrennt.
Lars Mytting hat alle Fakten ums Feuermachen parat
Von Georg Patzer
Ausgabe 02-2015




Aktualisiert am 2014-12-19 11:04:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort