Suche  

Autoren : Rumler, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Rumler, geb. 1955 in Bremen, studierte Germanistik, Politik und Geschichte in München und Tübingen und lebt heute in Elsdorf bei Köln im Rhein-Erft-Kreis. Nach einer Rundfunkausbildung (bei der Deutschen Welle in Köln) war er als Rundfunkredakteur tätig. Als Autor beschäftigt er sich mit Literatur- und Kulturkritik, verfasste unter anderem Reiseführer und Essays sowie Beiträge für literarische Lexika, außerdem Bücher zu literarhistorischen Themen. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.
C.H., März 2015

Artikel über Andreas Rumler in literaturkritik.de:

Lockerer Erzählton .
Andreas Rumler stellt Goethe auf knappestmöglichem Raum als „Dichter – Staatsmann – Universalgenie“ vor
Von Christa Hagmeyer
Ausgabe 04-2015




Aktualisiert am 2015-03-23 17:18:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort