Suche  

Autoren : Shaw, William

Unterkategorie
 
William Shaw wurde im englischen Newton Abbot geboren und begann seine Karriere als Redakteur des Punk-Magazins "ZigZag". Heute schreibt er für Zeitungen wie "The Observer" und "The New York Times" über Themen zwischen Pop- und Subkultur. Für das Magazin "Details" begleitete er New-Age-Traveller auf der Reise, schleuste sich in die rechte US-Musikszene ein und lebte einen Monat lang als Steinzeitmensch in der Wüste von Utah. Er veröffentlichte eine Sammlung kurioser Kleinanzeigen und ein Buch über junge Musiker in Los Angeles. Seit 2013 ist in schneller Folge eine Reihe von Kriminalromanen erschienen, die in den 1960er-Jahren in London spielen. „The Birdwatcher“ („Der gute Mörder“) ist der letzte in Deutsche übersetzte Krimi Shaws.

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Wikipedia, November 2017

Artikel über Shaw in literaturkritik.de:

Schuldige Ermittler?.
William Shaw und Candice Fox installieren Kriminelle als Ermittler. Eine Idee, die ihren Krimis gut tun könnte, würde sie konsequent umgesetzt
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2017

Sexuelle Befreiung und der Beginn des Drogenrausches.
Eine Zeitreise in die späten 1960er Jahre und ins Epizentrum der Popkultur: William Shaws „Kings of London“
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2015




Aktualisiert am 2017-11-14 10:38:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort