Suche  

Autoren : Coates, Ta-Nehisi

Unterkategorie
 
Ta-Nehisi Coates, geb. 1975 in Baltimore, Maryland (USA), ist Inlandskorrespondent bei der amerikanischen Zeitschrift The Atlantic, wo er sich mit kulturellen, sozialen und politischen Fragen insbesondere der afroamerikanischen Bevölkerung beschäftigt. Als Schriftsteller trat er vor allem mit der Lebenserinnerung an seine Kindheit und Jugend, "The Beautiful Struggle: A Father, Two Sons, and an Unlikely Road to Manhood" (2008), sowie dem 2015 erschienenen und mit dem National Book Award ausgezeichneten Essay "Between the World and Me" hervor. Der überzeugte Atheist und Feminist Coates lebt mit seiner Frau Kenyatta Matthews und seinem Sohn Samori Maceo-Paul Coates in Harlem, Manhattan.

Angaben nach Wikipedia, Februar 2016

Artikel über Coates auf literaturkritik.de:

Naturgewalten.
Ta-Nehisi Coates’ aufrüttelnder Essay „Zwischen mir und der Welt“ handelt von schwarzen Körpern und weißen Träumern
Von Nico Schulte-Ebbert
Ausgabe 03-2016




Aktualisiert am 2016-02-19 11:47:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort