Suche  

Autoren : Zervosen, Tobias

Unterkategorie
 
Tobias Zervosen, geb. 1979, ist ein Kunsthistoriker mit Schwerpunkt auf Städtebau und Architektur der DDR. Er studierte Kunstgeschichte, Musik- und Medienwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Freien/Technischen Universität Berlin und promovierte an der ETH Zürich über „Architekten in der DDR“. Unter anderem war er als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Städtebau der ETH Zürich tätig, seit 2012 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Architektur, Kunst und Design an der TU München.

S.L.

Angaben nach Homepage der Technischen Universität München, Januar 2017

Artikel über Zervosen in literaturkritik.de:

Zwischen Widerstand und Anpassung.
Tobias Zervosen erzählt vom Niedergang des Architektenberufes zu DDR-Zeiten und seiner kurzen Blüte vor dem Mauerfall
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 03-2017




Aktualisiert am 2017-01-25 12:36:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort