Suche  

Autoren : Hornung, Alfred

Unterkategorie
 
Alfred Hornung, geb. in 1945, lehrt an der Johannes Gutenberg Universität zu Mainz Amerikanistik. Er veröffentlichte zahlreiche Studien zur amerikanischen Literatur und Kultur des 19. bis zum 21. Jahrhunderts. Daneben war er unter anderem als Herausgeber der Fachzeitschrift „Amerikastudien/American Studies“,tätig, war Präsident der „Deutsche Gesellschaft für Amerikastudien“ und erhielt den "Bode-Pearson-Award" der „American Studies Association“.

R.A.

Angaben nach Johannes Gutenberg Universität Mainz, März 2017

Artikel über Hornung in literaturkritik.de

Ein Abenteurer, aber mit vielen Facetten.
Alfred Hornung legt mit „Jack London. Abenteuer des Lebens“ eine überfällige deutschsprachige Biografie vor
Von Rafael Arto-Haumacher
Ausgabe 05-2017




Aktualisiert am 2017-03-23 12:37:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort