Suche  

Autoren : Williams, John

Unterkategorie
 
John Williams, geb. 1922 in Texas, gest. 1994 in Fayetteville, Arkansas, war ein US-amerikanischer Autor und Herausgeber. Trotz seiner Begabung brach er sein Studium ab. Widerstrebend beteiligte er sich an den Kriegsvorbereitungen der Amerikaner und wurde Mitglied des Army Air Corps. Während dieser Zeit entstand die Erstfassung seines ersten Romans, der später von einem kleinen Verlag publiziert wurde. Williams erlangte an der University of Denver seinen Master. 1954 kehrte er als Dozent an diese Universität zurück und lehrte dort bis zu seiner Emeritierung 1985. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände und vier Romane.

Angaben nach dtv und Wikipedia, Mai 2017

Artikel über John Williams in literaturkritik.de:

Aus dem Dunkel.
John Williams erkundet in seinem Debüt „Nichts als die Nacht“ das Trauma einer verletzten Seele
Von Gerald Funk
Ausgabe 09-2017

Macht, Staat und Melancholie.
John Williams’ grandioser Roman „Augustus“ haucht der Antike Leben ein
Von Bernhard Walcher
Ausgabe 05-2017

Into the Wild.
John Williams macht in „Butcher’s Crossing“ aus einem Western über Büffeljagd ein grandioses Epos des Scheiterns
Von Gerald Funk
Ausgabe 03-2015




Aktualisiert am 2017-05-03 13:32:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort