Suche  

Autoren : Schmidt-Hannisa, Hans-Walter

Unterkategorie
 
Hans-Walter Schmidt-Hannisa, geb. 1958, ist seit 2005 Professor für Germanistik und Leiter des German Departments an der Universität Galway, Irland und seit 2011 Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für Westirland. Er schrieb seine Dissertation 1991 mit einer Arbeit über Clemens Brentano. Von 1991-1997 war er Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Deutschdidaktik und Neuere deutsche Literaturwissenschaft Universität Bayreuth. Seine Habilitation verfasste er im Jahr 2000 an der Universität in Bayreuth mit einer Arbeit über Aufschreibesysteme des Traums im 19. und frühen 20. Jahrhundert.

W.F.

Angaben nach Deutsche Forschungsgemeinschaft und Universität Galway, Mai 2017

Artikel über Schmidt-Hannisa in literaturkritik.de:

Wer bin ich?.
Wie Traumtheorien das künstlerische Selbstverständnis im 19. Jahrhundert verändert haben
Von Waldemar Fromm
Ausgabe 06-2017




Aktualisiert am 2017-05-24 20:42:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort