Suche  

Autoren : Später, Jörg

Unterkategorie
 
Jörg Später, geb. 1966 in Wetzlar, ist Historiker und arbeitet am Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte der Universität Freiburg. Er studierte von 1989 bis 1996 Politikwissenschaft, Islamwissenschaft und Neuere und Neueste Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und promovierte im Wintersemester 2002/2003 zu „Vansittart. Britische Debatten über Deutsche und Nazis, 1902-1945“. Seit 2004 ist er als freiberuflicher Lektor, Autor und Lehrbeauftragter des Historischen Seminars tätig. Daneben arbeitet er als Redakteur der FRIAS School of History und des Journal of Modern European History. Seit August 2016 ist er wissenschaftlicher Angestellter am Historischen Seminar.


A.R.

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Artikel über Später in literaturkritik.de:

Jörg Späters Biographie über Siegfried Kracauer
Ausgabe 06-2017






Aktualisiert am 2017-05-15 12:36:02
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort