Suche  

Autoren : Hennen, Insa Christiane

Unterkategorie
 
Insa Christiane Hennen ist im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit seit 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt „Das ernestinische Wittenberg – Universität und Stadt“. Dort besteht ihre Aufgabe in Archivalischen Recherchen zur Erforschung der Stadt- und Einwohnerstruktur, ausgewählten Personen/Personengruppen und Objekten sowie der Gesamtkoordination des Projektes. Zuvor war sie zwischen 1995 und 2003 verantwortlich für Bauforschung und Denkmalpflege bei der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt. Hierfür legte sie mit einem Studium der Kunstgeschichte, Germanistik, Philosophie und Italianistik an der Universität Trier und einer Promotion die fachlichen Grundlagen.

Angaben nach Homepage der Stadt Wittenberg, Mai 2017

Artikel über Hennen in literaturkritik.de:

Lutherstadt Wittenberg.
Ein historischer Schauplatz der Reformation und seine Rezeption im Preußen des 19. Jahrhunderts. Insa Christiane Hennen nimmt uns mit auf einen Spaziergang durch die Stadt
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 11-2017




Aktualisiert am 2017-06-16 15:56:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort